Digitale Infrastruktur Digitalisierung Kernthemen Ziele

10. Digitale Infrastruktur

Zugang zum Internet und freie Informationsbeschaffung gehören zur Grundversorgung. Gerade im ländlichen Raum eröffnet schnelles Internet neues Potential für Unternehmen und verbessert die Lebensqualität für alle Menschen. Digitale Anträge ersetzen Behördengänge, das kommt auch der Umwelt zugute.

Christoph Schützenhofer (Mühldorf) & Monika Spanjaart (Zangberg)

Artikel zum Thema

• 10. Digitale Infrastruktur
    Schluss mit Funklöchern! Wir sorgen für schnelles Internet überall im Landkreis und freies WLAN in allen kommunalen Einrichtungen und öffentlichen Plätzen. Mit dem Ausbau einer transparenten und bürgernahen digitalen Verwaltung senken wir bürokratische Hürden. Zugang zum Internet und freie Informationsbeschaffung gehören zur Grundversorgung. Gerade im ländlichen Raum eröffnet schnelles Internet neues Potential für Unternehmen und…
  • Digitale Mitgliederversammlung des Kreisverbands Mühldorf Bündnis 90/Die Grünen am 15.12.2020 mit MdB Margarete Bause
    Anbei die Pressemitteilung vom 15.12.2020: Vergangenen Dienstag lud der Kreisverband Mühldorf von Bündnis 90/Die Grünen zur digitalen Mitgliederversammlung mit MdB Margarete Bause ein. Zu Beginn begrüßte Kreisvorsitzende Kerstin Daser die rund 40 anwesenden Mitglieder und MandatsträgerInnen.