Digitale Mitgliederversammlung des Kreisverbands Mühldorf Bündnis 90/Die Grünen am 15.12.2020 mit MdB Margarete Bause

Anbei die Pressemitteilung vom 15.12.2020:

Vergangenen Dienstag lud der Kreisverband Mühldorf von Bündnis 90/Die Grünen zur digitalen Mitgliederversammlung mit MdB Margarete Bause ein. Zu Beginn begrüßte Kreisvorsitzende Kerstin Daser die rund 40 anwesenden Mitglieder und MandatsträgerInnen.

Im Anschluss folgte der Bericht aus dem Kreisverband durch den Co-Vorsitzenden Zacharias Spörl. Er verwies darauf, dass er sehr froh und stolz darüber sei, dass es gelungen ist die politische Arbeit trotz der erschwerten Umstände fortzuführen. Durch Webinare und digitale Mitgliederversammlungen sei es möglich das politische Leben weiterzuführen. Als nächste große Aufgabe präsentierte Spörl den bevorstehenden Bundestagswahlkampf. Auch wenn es leider bisher nicht möglich gewesen sei den grünen Direktkandidaten für den Wahlkreis Altötting-Mühldorf zu wählen, ist sich Spörl sicher, dass „wir mit Matthias Kraft und Christoph Arz zwei überaus kompetente Bewerber aus dem Landkreis Mühldorf haben, welche sicherlich einen tollen Wahlkampf hinlegen und ein starkes Ergebnis einfahren werden.“

Als nächstes berichtete Cathrin Henke aus der Arbeit der Kreistagsfraktion. Sie erläuterte, dass zurzeit vor allem die Aufstellung des Haushalts im Fokus steht, welche durch die coronabedingten Umstände keine leichte Aufgabe sei.

Zum Abschluss erzählte MdB Margarete Bause aus der Oppositionsarbeit aus dem Bundestag und beantwortete die Fragen der Mitglieder. Neben der Diskussion über die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie, verwies auch sie darauf, dass der Bundestagswahlkampf immer näher rücke. Für Bause ist die bevorstehende Bundestagswahl von entscheidender Bedeutung, da in der kommenden Legislaturperiode die Weichen für viele wichtige Themen, wie zum Beispiel den Klimaschutz gestellt werden müssen.