Stadt Mühldorf

Herzlich Willkommen im Ortsverband Mühldorf Stadt!

Mit der Jahreshauptsammlung am 21. Juli 2020 wurde das bisherige dreiköpfige Vorstandsteam des OV Stadt Mühldorf um zwei Beisitzer*innen erweitert. Dies ist die neue Zusammensetzung für die nächsten zwei Jahre:

Unser Ortsvorstand:

Vorsitzende Tamara Martin
Festnetz 08631-9848725
Vorsitzender Bernhard Wagner
Festnetz 08631-12859
Schriftührer Peter Mundigl
Beisitzerin Heidi Kückelhaus
Beisitzer Chrisoph Schützenhofer

Schau doch bei uns auf Social Media vorbei oder kontaktiere uns per Mail. Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Grüne RätInnen

Stadtrat Mühldorf:

Kathrin Enzinger
Dr. Georg Gafus
Dr. Matthias Kraft
Stefan Schinko
Zacharias Spörl

Kreistag: Im Kreistag ist der OV Stadt Mühldorf mit einem Sitz vertreten.

Dr. Georg Gafus
  • Antrag: Radverkehr auf der Innbrücke
    Die Stadt wird beauftragt, mit dem Landratsamt eine Lösung zu erarbeiten, damit Fahrradfahrer:innen auf der Innbrücke die Möglichkeit haben, beidseitig in beide Richtungen zu fahren. Begründung: Die Innbrücke ist die derzeit einzige Möglichkeit auch mit dem Fahrrad den Inn zu überqueren.  Ein wesentlicher Weg, um Ziele wie die die Sportstätten, den Volksfestplatz oder den Stadtsaal…
  • Antrag: Entwurf einer Baumschutzverordnung
    Die Stadt wird beauftragt, dem Stadtrat bis Juli 2021 den Entwurf einer Baumschutzverordnung für Mühldorf zur Abstimmung vorzulegen und die Auswirkungen auf die Verwaltung abzuschätzen.
  • Antrag: Fußgängerüberwege
    Der Stadtrat setzt sich für die weitere Absicherung von Straßenüberque-rungen von Fußgängern ein. Die Verwaltung wird beauftragt sukzessive zu ermitteln, bei welchen Überquerungshilfen bzw. Verkehrsinseln ein Fußgängerüberweg (§26StVO) möglich bzw. nach RFGÜ sogar empfohlen ist und mit welchen zusätzlichen Maßnahmen und Kosten jeweils zu rechnen ist.
  • Antrag: Verfahren beim Wunsch nach einem verkehrsberuhigten Bereich
    Die Stadtverwaltung wird beauftragt, ein Vorgehensmodell für den Wunsch von Anwohnern nach einer Verkehrsberuhigung zu erarbeiten, in der folgenden Punkten Rechnung getragen wird:
  • Antrag: Fahrradfreundliche Stadt
    Die Stadt Mühldorf beantragt die Mitgliedschaft in der Arbeitsgemein-schaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern (AGFK).