Grüne Jugend

Wir sind Jung, Grün und die Zukunft!

Wir sind jung, grün und gestalten unsere Zukunft aktiv mit. Im April 2018 haben wir die Grüne Jugend im Landkreis Mühldorf gegründet und sind im Landtagswahlkampf gleich voll durchgestartet. Alter ist kein Hindernis mehr, sich einzusetzen und Gehör zu verschaffen. Dies zeigt der Wahlerfolg der Grünen Jugend in den vergangenen Wahlen. Seit der letzten Landtagswahl sind wir in Stadt- und Gemeinderäten vertreten und gestalten aktiv mit!

Mitgestalten heißt sich vor Ort zu engagieren.

Dazu heißen wir neue Mitglieder und Interessierte jederzeit herzlich willkommen. Alle Infos zu unseren Treffen und Aktionen findet ihr auf Facebook oder Instagram. Oder ihr schreibt uns einfach eine E-Mail! Wir freuen uns auf euch!

Unser Vorstandsteam

Sophia Aigner,
Vorsitzende
Christoph Arz,
Vorsitzender
Anna Sax,
Beisitzerin
Zacharias Spörl,
Beisitzer
Helena Heigl,
Beisitzerin
Maximilian Kapser,
Schatzmeister

Jung und Grün in anderen Gremien

Sophia Aigner,
Schriftführerin OV AOZ, Beisitzerin im Kreisvorstand
Christoph Arz,
Stadtrat Waldkraiburg – Jugendreferent
Monika Ott,
Vorsitzende OV Waldkraiburg,
Stadträtin Waldkraiburg
Anna Sax,
Schriftführerin OV Gars/Unterreit
Zacharias Spörl,
Stadtrat Mühldorf,
Vorsitzender des Kreisvorstandes
Andreas Wagner,
Vorsitzender OV Waldkraiburg
Felix Wisgalla,
Stellvertretend für die Grüne Jugend im Kreisvorstand

Aktuelles aus der grünen Jugend

  • Neuer KV-Vorstand mit Kerstin Daser & Zacharias Spörl an der Spitze
    Pressemitteilung vom 1. September 2020 Kerstin Daser und Zacharias Spörl sind neues Sprecher*innenduo Grüne Jugend mit 3 Sitzen im neuen Kreisvorstand
  • Demokratie von innen betrachtet: Grüne Jugend Mühldorf in Berlin
    Vom 18. bis zum 21 August nahmen Sophia Aigner und Teresa Steindl, 2 Mitglieder der Grünen Jugend Mühldorf, auf Einladung des bayrischen Bundestagsabgeordneten Dieter Janecek an einer Berlin-Fahrt teil. Mit dabei auch Lara Seils aus Waldkraiburg, die bei einer Verlosung des Kreisverbandes Mühldorf die Teilnahme für 2 Personen gewonnen hatte. Die mehrmals im Jahr stattfindende…
  • 1. Demo von Fridays-for-Future Mühldorf ist ein Riesenerfolg
    Am 7. Juni fand in Mühldorf die erste Fridays-For-Future Demo mit Abschlusskundgebung am Stadtplatz statt. Engagierte Jugendliche aus dem Landkreis übernahmen die Organisation der Demo, zu der über 300 TeilnehmerInnen aller Altersgruppen erschienen. Bewusst wurde der Beginn erst um 13:45 Uhr, also nach Ende der Schulzeit angesetzt, damit alle Schülerinnen und Schüler, auch ohne Unterricht…
  • Jahreshauptversammlung der Grünen Jugend Mühldorf
    Auf ihrer erster Jahreshauptversammlung in der Pizzeria bei Angelo in Waldkraiburg zeigte sich die Grüne Jugend Mühldorf sichtlich gut gelaunt. Sprecherduo Anna Sax und Chris Arz berichteten über die Höhepunkte des vergangenen Jahres und freuten sich über den Zuwachs in den eigenen Reihen. „Wir haben unser Ziel erreicht“, so Chris Arz. „Bei der Gründung waren…
  • Mitgliederversammlung unter dem Dach der Solawi am Lenzwald
    Humusaufbau in der Natur und im Menschen – unter diesem Motto stand die Frühlingsmitgliederversammlung der Mühldorfer Grünen am 25. März 2019 in den schönen Räumlichkeiten der Solidarischen Landwirtschaft (Solawi) am Lenzwald bei Polling. Rund 30 Mitglieder und Interessenten waren der Einladung gefolgt. Passend zum Fühlingserwachen stellten Bianca und ich zur Begrüßung fest, dass ein Erwachen…