Grüne Jugend Klimapolitik Klimaschutz Kommunalpolitik

1. Demo von Fridays-for-Future Mühldorf ist ein Riesenerfolg

Am 7. Juni fand in Mühldorf die erste Fridays-For-Future Demo mit Abschlusskundgebung am Stadtplatz statt. Engagierte Jugendliche aus dem Landkreis übernahmen die Organisation der Demo, zu der über 300 TeilnehmerInnen aller Altersgruppen erschienen.

Bewusst wurde der Beginn erst um 13:45 Uhr, also nach Ende der Schulzeit angesetzt, damit alle Schülerinnen und Schüler, auch ohne Unterricht zu verpassen, teilnehmen konnten.

Auch die Grüne Jugend Mühldorf hatte an der Planung mitgewirkt und sowohl Judith Bogner, Kreissprecherin der Mühldorfer Grünen, sowie Zachi Spörl von der GJ Mühldorf beteiligten sich mit einer Rede. Nach weiteren Reden von OrganisatorInnen und VertreterInnen von SPD, Linken und ÖDP gab es auch noch für alle Beteiligten die Möglichkeit an einem offenene Mikrofon zu Wort zu kommen.

Gemeinsam haben wir ein starkes Zeichen für den Klimaschutz und eine bessere Umweltpolitik gesetzt!

 Pressestimmen:

„Nehmt uns nicht unsere Zukunft“ – Klimademo jetzt auch in Mühldorf

www.ovb-online.de/muehldorf/nehmt-nicht-unsere-zukunft-klimademo-jetzt-auch-muehldorf-12362711.html

Fridays for Future in Mühldorf: Klima betrifft alle
www.innsalzach24.de/innsalzach/region-muehldorf/muehldorf-am-inn-ort29093/muehldorf-fridays-for-future-klima-betrifft-alle-300-teilnehmer-bei-erster-demo-12360831.html