Bianca Hegmann – Meine Ziele!

Meine Ziele für unsere Zukunft

Sibirische Schwertlilie Schaaren  - xat-ch / Pixabay

Stoppt die Versiegelung unserer Landschaft!

Neue Straßen, Parkplätze und überdimensionierte Gewerbegebiete verschandeln unsere Heimat.

Ein gerechtes und modernes Schulsystem für Bayern!

Ich möchte, dass Bayern endlich ein Schulsystem bekommt, das allen Kindern ihre individuellen Bildungschancen gibt, unabhängig vom Bildungsniveau der Eltern oder deren finanziellen Möglichkeiten.

Mobilität für alle: kostengünstig und verlässlich!

Alle auf dem Land haben alle ein Recht auf Mobiliät: egal, wie alt, wie vermögend oder fit. Von 5 bis 24 Uhr kommt jede*r von überall nach überall im Landkreis.

Günstige erneuerbare Energien für uns alle!

Kern des Klimaschutzes ist die Energiewende. Bis 2040 soll der Freistaat klimaneutral sein. Viele Bayer*innen – auch hier im Landkreis Mühldorf – tragen dazu schön längst bei: Fotovoltaikanlagen auf den Dächern, Wärmepumpen in den Häusern, Elektroautos auf den Straßen usw.

Hass und Hetze entgegen treten: Demokratie bewahren

Basis unserer Demokratie ist das deutsche Grundgesetz. Es garantiert allen Menschen ein Leben in Würde und Freiheit, mit Gleichheits- und Freiheitsrechten, der Achtung ihrer Menschenrechte und der Gewährleistung von Rechtsstaatlichkeit.