Tiefenwasser Teil 2 – Pressespiegel Lena Koch

Kampf ums Grundwasser

Notreserve oder Mineralwasser?

https://www.br.de/mediathek/video/kampf-ums-grundwasser-notreserve-oder-bio-mineralwasser-av:6413ac441321b3000836694a

© BR

STREIT UMS TIEFENWASSER

„Verkauft uns nicht für dumm“: Innfood-Antrag sorgt für Ärger im Pollinger Gemeinderat

(…) „Obwohl dieser eindringlich darauf hinwies, dass es sich hier um einen Änderungsantrag zum Bebauungsplan handle und der Antrag nichts mit einer Grundwasserentnahme zu tun und auch keine Auswirkungen auf das Grundwasserverfahren habe, erhob sich umgehend massiver Protest unter den Gemeinderatsmitgliedern, allen voran Lena Koch (Grüne): „Glauben Sie wirklich, dass hier kein Zusammenhang mit der geplanten Mineralwasserabfüllung aus dem Tiefenwasser besteht? Da will man uns doch nur Scheuklappen aufsetzen, das ist unverantwortlich“, sagte die engagierte Kommunalpolitikerin. Damit würde man doch nur den Weg für die Produktionshalle zur Abfüllung des Mineralwassers ebnen. Dem widersprach Bürgermeister Kronberger: „Wir ermöglichen lediglich den Bau einer Halle und nichts anderes“. Für Koch ging dies im Falle einer Zustimmung zum Antrag darüber hinaus, hier würde es ablaufen wie beim Antrag zu den Gewächshäusern.“ Nach der Änderung des Flächennutzungsplans, habe der Gemeinderat keinen weiteren Einfluss auf den Bau gehabt. (…)

Quelle: OVB 23.02.2023

https://www.ovb-online.de/muehldorf/muehldorf/innfood-antrag-sorgt-fuer-knatsch-im-pollinger-gemeinderat-92104348.html

Artikel kommentieren